Sonntag, 12. April 2009

Schokohasen und bunte Eier

Es ist Ostersonntag. Meine Familie ist leider komplett ausgeflogen, so dass es bei mir heute weder Osteressen noch Eiersuchen gab, aber das ist schon okay.

Meine Mutter hatte mir extra ein kleines Osternest gemacht, damit ich mich nicht so einsam fühle. Die Schokolade darin habe ich aber schon an meine Schwester weiter verschenkt. Ich brauche, im Gegensatz zu den meisten anderen Frauen, keine Schokolade und ich vermisse sie nicht. Aber wenn sie rumliegt, kann ich dennoch nur schwer widerstehen, also gleich weg.
Meine Oma hat mir heute Nachmittag dann auch nochmal zu verstehen gegeben, dass das wohl die richtige Entscheidung war. Sie hatte mir nämlich absichtlich keine Schokolade mitgebracht, sondern zwei bunte gekochte Eier, denn das sei ja wohl besser so. Sie schielte dabei auf meinen nicht zu verleugnenden Bauch. Frech, fand ich. Aber wohl wahr. Ich verkündete daraufhin stolz und mir die Kränkung nicht anmerken lassend, dass sie Recht habe und ich eh schon alle Schokoeier meiner Schwester geschenkt hätte. Das mache mir ja nix aus. Tut es auch nicht. Aber Oma's Worte schon... gut, da muss ich wohl durch. Ich habe mir das in den letzten zwei Jahren wohl selbst eingebrockt.

Zu allem Überfluß lief heute Abend natürlich Chocolat im Fernsehen, mit Johnny Depp und Juliette Binoche. Aber mal im Ernst, wen interessiert all die teure Schokolade der guten Frau wenn man stattdessen Johnny Depp angucken kann? Der sieht in diesem Film nämlich unverschämt gut aus, mit seinem Zopf und dem markanten Gesicht.
Mir ist aufgefallen, dass Johnny Depp mit Zopf am Lagerfeuer mich an jemanden erinnert... Den wohl bestaussehendsten Mann den ich kenne, den ich sofort vom Fleck weg heiraten würde... Der weiss nur leider genauso wenig davon wie toll ich ihn finde, wie Johnny Depp von mir weiss, und das wird wohl auch so bleiben. Denn er könnte jede haben, jede schöne langbeinige reiche Tochter... wer will da schon mich?

Wie gut, dass ich mir aus Schokolade nicht so viel mache, sonst würde ich nach diesen Worten wohl eine ganze Tafel zum Trost verdrücken. Und Bier und Salzstangen sind zum Glück auch aus!

1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

Ich mag auch keine Schockolade, ausser Weisse, da kann ich dann die Finger auch nicht wirklich von lassen, dabei ist die ja so ungesund *örks* Aber ich es ja eh selten, ich lebe sonst geusnd also was solls.

Ach Omas... jaja, die kenn ich auch, sind meist sehr unbeschwert und unverblümt *gg* Leider ist meine schon verstorben :( Schon lange.

Den Jonny hab ich erst gesehen :-P Der ist mir, kannst ihn dann angucken wenn ich ihn satt habe *fg* Ne, hast recht, da sabbert man schon genug da braucht Frau keine Schockolade ;)

*Schocko rüber schieb*
Nimm nur Alexandra

Kommentar veröffentlichen